Kein Weg ist zu lang,

keine Mauer zu hoch.

 

Unsere Rebberge erstrecken sich von Fully im Unterwallis bis nach Visperterminen im Oberwallis - kurz gesagt, durch das ganze Wallis hindurch.

 

Wir gehen meilenweit für guten Wein.

Im Wallis ist es überall möglich guten Wein zu keltern

Unsere Weingeschichte nimmt durch verschiedene Zufälle ihren Anfang in Fully, einem Weindorf ganz in der Nähe von Martigny im Unterwallis. Die dortigen Gamay-Reben zählen bereits um die 40 Lenze und produzieren wunderschöne kleine Beeren.

 

Natürlich konnten wir der Gelegenheit nicht wiederstehen im höchstgelegenen Weinberg Europas ebenfalls eine dort beheimatete Traubensorte, den Heida, zu kultivieren.

 

Und so kam es, dass wir in der untersten Ecke und am obersten Ende des Kantons zwei Parzellen bewirtschaften.

Von diesem Zeitpunkt an, lag alles andere am Weg - so auch die jüngst erworbenen Parzellen in Raron und Leuk.

 

 

Verschaffe dir einen Überblick über unsere Rebparzellen im Wallis. Entdecke, was wir dort planen, pflanzen und ernten.

 

Rebberg Fully

Rebberg Raron

Rebberg Visperterminen

Rebberg Leuk

Die Weinkellerei in Leuk Stadt

In Leuk daheim...