Flasche mit Grösse


Die Lagerfähigkeit eines Weines geht mit der Flaschengrösse einher. Je grösser die Flasche, umso länger bleibt der Wein darin jung.

Seit Mai 2016 verkaufen wir nun alle unsere lagerfähigen Barrique-Weine in der 3-Liter-Flasche.

Die Doppelmagnum wird durch unsere beiden Hände gekennzeichnet, die in einem aufwändigen Siebdruckverfahren auf das Glas aufgetragen werden. Da die Flasche zu hoch ist, um in einem der grossen Brennöfen Platz zu finden, wird sie als Einzelstück von Hand in Zürich gefertigt. Das Design hat Gabriel Giger, ein bekannter Walliser Grafiker aus Leuk, entworfen. Die Etikette wurde in Sierre gedruckt. Einzig das Glas wurde in Frankreich gegossen. Ein also fast durch und durch schweizerisches Handwerksprodukt und ein ungewöhnliches und schönes Geschenk für spezielle Gelegenheiten!

Design und Foto: Gabriel Giger

Die folgenden Weine sind in limitierter Auflage bei uns erhältlich:

  • Chardonnay "serendipity", Fr. 180.00
  • Pinot Noir "noblesse oblige", Fr. 175.00
  • Humagne Rouge "born to be wild", Fr. 165.00
  • Gamaret "flames of desire", Fr. 190.00
  • Syrah "love never dies", Fr. 230.00

Auf der Flasche berechnen wir ein zusätzliches Flaschendepot von Fr. 30.--. Die leere Flasche kann zur Wiederverwertung zurück gebracht werden.