Unsere Weissweine

Chasselas    AOC Valais    2018

a sigh in the sky


Wir lieben seine blumige Aromen, sein langer Abgang, sein feines Prickeln und der nimmersatte Ruf nach mehr. Würde der Himmel Wein trinken, müsste er bei diesem seufzen.

 

2018    Fr. 14.50 / 75 cl
2016    Fr. 10.00 / 50 cl
2016   Fr. 7.50 / 37.5 cl

Johannisberg    AOC Valais    2018

anywhere anytime

 

Der Pfadfinder unter unseren Weissweinen. Anpassungsfähig und doch eigenständig – allzeit bereit und vielseitig einsetzbar vom Aperitif bis Zwischengang. Wir kredenzen ihn knochentrocken.

 

2018    Fr. 16.50 / 75 cl
2016   Fr. 8.50 / 37.5 cl

Humagne Blanc    AOC Valais    2018

born to be wise


Weise ist man wohl etwas mehr zum Aperitif, etwas ungestümer hingegen zum Hauptgang (s. Humange Rouge born to be wild). Ein spannender Weisswein, vielschichtig, niemals langweilig und immer charmant.

 

Fr. 20.00 / 75 cl

Pinot Gris    AOC Valais    2017

le gris en rose

Pinot Gris – im Wallis eher unter dem Namen Malvoisie bekannt.

Ein leiser Wein mit Fruchtaromatik für knallende Auftritte. Sein zarter lachsrosa Farbton stammt aus der Maischestandzeit, d.h. der Zeit, wo der Saft mit den Beerenhäuten in Kontakt kommt und so seine Farbe annimmt. Dieses Kelterungsverfahren wird vor dem Pressen der Trauben eingesetzt und dauert 4-6 Stunden. Das Ergebnis sind kräftige Farben und intensivere Aromen.

Fr. 19.50 / 75 cl

Chardonnay    AOC Valais    2016

serendipity

Dass wir Chardonnay im Sortiment führen, könnte man einen glücklichen Zufall nennen - eine Fügung des Schicksals, weil wir gerade zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren. Nicht dem Schicksal überlassen haben wir natürlich seinen Ausbau: 12 Monate in französischer Eiche gereift, ist er noch sehr jugendlich und darf noch etwas reifen. Wer ihn dennoch jetzt schon entkorken möchte, dem wünschen wir einen kleinen Glücksmoment - Serendipity eben.

Fr. 36.00 / 75cl
Fr. 76.00 / 150cl
Fr. 210.00 / 300cl

Heida   AOC Valais   2017

reach the highest


Diesen Heida haben wir 2010 im höchstgelegenen Rebberg Europas auf gut 1000 Höhenmeter angepflanzt.

Heida, Païen oder Savagnin blanc wie er in anderen Weinregionen heisst, wird durch eine kräftige Säure getragen, die Aromatik ist eher neutral, gehört er doch zur Familie der nichtaromatischen Traminer.

 

Fr. 20.00 / 50 cl

Viognier   AOC Valais    2017

trip the light

Viognier ist eine unserer Lieblingstraubensorten. Weshalb wir sie 2012 in Raron angepflanzt haben. 2016 ist der allererste Jahrgang, den wir auch gleich im Holzfass gekeltert haben. Die typischen Viognier Aromen von Aprikose, Pfirsich und grünem Apfel werden elegant durch zarte Barriquenoten ergänzt. Ein aromatischer Weisswein, der jede Gelegenheit zum Fest werden lässt!

 

Fr. 38.00 / 75cl
 

Bestellung unserer Weine via Telefon oder e-Mail - Kontakt